Bleibt gesund, haltet Abstand zueinander und lasst euch nicht mit dem Corona-Virus anstecken. Dann sehen wir uns hoffentlich spätestens im nächsten Jahr wieder.

 



RMC "Die Weitreisenden" 

Der RMC "Die Weitreisenden" ist ein internationaler Club mit Mitgliedern aus ganz Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Spanien und Argentinien. Aus diesem Grund sieht unsere Clubstruktur auch etwas anders aus: Wir kommunizieren hauptsächlich per E-mail, SMS, WhatsApp und Telefon. Wir sind eigentlich kein Club, eher eine locker verbundene überregionale Interessengemeinschaft von Reisemobilisten, die sich immer weniger von den Angeboten bzw. Zielen der "normalen" Wohnmobil-Clubs angesprochen fühlen, weil wir - wie der Name schon sagt - mit unseren Reisemobilen gerne weit reisen. Unsere Interessen sind hauptsächlich:

 

- Erfahrungsaustausch und Informationen über geplante Fernreisen

 

- Hilfe bei organisatorischen oder vielleicht auch technischen Fragen

 

- Suchen und Finden gleichgesinnter Reisemobilisten für gemein-same Fernfahrten (es gibt Ziele, die man besser gemeinsam anfährt) oder auch für Fahrten in der näheren Umgebung

 

- Informationen über mögliche Reiseziele

 

Um dies auf Entfernung zu ermöglichen, führen wir eine Datenbank, in der Erfahrungen und Reiseziele der einzelnen Mitglieder vermerkt sind. Jedes Mitglied kann so bei Reiseplanungen gleichgesinnte Interessenten finden oder von den Erfahrungen anderer Clubmit-glieder profitieren. Für den Kontakt ist jeder selbst zuständig. Wir sind im Moment 38 Reisemobilbesatzungen. Mitglied kann nicht nur werden, wer mit dem eigenen Wohnmobil schon mindestens einen Kontinent außerhalb Europas bereist hat oder dieses irgendwann einmal eingeplant hat, sondern auch diejenigen, die gerne so eine Reise machen würden, jedoch aus beruflichen, gesundheitlichen, familiären oder sonstigen Gründen wohl nie in Angriff nehmen werden, dafür jedoch gerne mit uns anderen von so einer Reise träumen würden. Die Mitgliedschaft im Club ist kostenlos.

Da wir uns auch ab und zu live sehen möchten, veranstalten wir einmal jährlich ein Treffen an unterschiedlichen Orten, auch im nahen Ausland, die dem Kennenlernen, Kontakte knüpfen und Informationsaustausch dienen sollen. 

 

Interessenten sind als neue Mitglieder gerne willkommen. 

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
11230