Aufgrund persönlicher Umstände hat sich der Reisemobilclub, zumindest unter meinem Vorsitz, aufgelöst. Ich wünsche allen Wohnmobilisten gute Gesundheit, damit ihr eure Reisen hoffentlich bis ins hohe Alter genießen könnt.


               Evelin


 



RMC "Die Weitreisenden" 

Der RMC "Die Weitreisenden" war ein internationaler Club mit Mitgliedern aus ganz Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Spanien und Argentinien. Aus diesem Grund sah unsere Clubstruktur auch etwas anders aus: Wir kommunizierten hauptsächlich per E-mail, SMS, WhatsApp und Telefon. Wir waren eigentlich kein Club, eher eine locker verbundene überregionale Interessengemeinschaft von Reisemobilisten, die sich immer weniger von den Angeboten bzw. Zielen der "normalen" Wohnmobil-Clubs angesprochen fühlten, weil wir - wie der Name schon sagt - mit unseren Reisemobilen gerne weit reisten. Unsere Interessen waren hauptsächlich:

 

- Erfahrungsaustausch und Informationen über geplante Fernreisen

 

- Hilfe bei organisatorischen oder vielleicht auch technischen Fragen

 

- Suchen und Finden gleichgesinnter Reisemobilisten für gemein-same Fernfahrten (es gibt Ziele, die man besser gemeinsam anfährt) oder auch für Fahrten in der näheren Umgebung

 

- Informationen über mögliche Reiseziele

 

Um dies auf Entfernung zu ermöglichen, führten wir eine Datenbank, in der Erfahrungen und Reiseziele der einzelnen Mitglieder vermerkt waren. Jedes Mitglied konnte so bei Reiseplanungen gleichgesinnte Interessenten finden oder von den Erfahrungen anderer Clubmit-glieder profitieren. Für den Kontakt war jeder selbst zuständig. Wir waren zum Schluss 38 Reisemobilbesatzungen. Mitglied konnte nicht nur werden, wer mit dem eigenen Wohnmobil schon mindestens einen Kontinent außerhalb Europas bereist oder dieses irgendwann einmal eingeplant hatte, sondern auch diejenigen, die gerne so eine Reise gemacht hätten, jedoch aus beruflichen, gesundheitlichen, familiären oder sonstigen Gründen wohl nie in Angriff nehmen würden, dafür jedoch gerne mit uns anderen von so einer Reise träumen wollten. Die Mitgliedschaft im Club war kostenlos.

Da wir uns auch ab und zu live sehen wollten, veranstalteten wir einmal jährlich ein Treffen an unterschiedlichen Orten, auch im nahen Ausland, das dem Kennenlernen, Kontakte knüpfen und Informationsaustausch dienen sollte. 

 

Interessenten sind als neue Mitglieder gerne willkommen. 

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.